28. Dezember 2013

Wie die Zeit vergeht

soo fertig!


krass. schon ende dezember. und ich denks mir jedes jahr wieder. und obwohl das jahr eigentlich mit jeder menge erlebnissen gefüllt war, fühl ich mich am ende irgendwie als ob ich unproduktiv war. ich möchte das im jahr 2014 unbedingt ändern. ich werd 20! scheiße ! dabei ist es doch keine 2 monate her, dass ich meinen 16. geburtstag gefeiert hab?! 

um euch von lästigen "mein jahr in fotos"- aktionen zu verschonen, hier meine TODOIN2013 Liste, und meine Kommentare dazu:

( x )  Mein Abitur machen - so stressig es auch war, ich habs hinter mir.
( x )  Mit Shiwa indisch essen gehen - noooom, bitte bald noch einmal 
( x )  Nach London reisen - geile leute, geiler trip!
( x )  Bauchnabelpiercing stechen lassen - ich liebe es
( x )  Helix stechen lassen - immernoch nicht ganz abgeheilt, doch dieses liebe ich auch
( x )  Vor einem großen Publikum auf der Bühne stehen - Chorauftritt, der letzte. puh.

(   )  Meinen Wellensittichen einen wunderschönen Käfig kaufen - ich weiß, bin keine perfekte wellimama
(   )  Nach Amerika reisen - ich glaube, das wird noch dauern
(   )  Mein Training mit sichtbaren Ergebnissen durchziehen - haha, das auch
(   )  Einen wirklich erfolgreichen Blog haben - 2014!!! ich schwöre es wird alles anders.
(   )  Klavierunterricht nehmen - bin einfach nicht dazu gekommen. 
(   )  Für eine Zeitschrift modeln - ich war zu faul, hab mich nichtmal bemüht. 2014!
(   )  Meine Nase korrigieren lassen - 2014!!! Hab schon einige Chirurgen im Auge
(   )  Meinen Führerschein machen - Kein Kommentar

(   )  Mir ein neues Fahrrad kaufen  - brauch ich nicht
(   )  Ein schönes Tattoo stechen lassen - hab mich noch nicht entschieden, eilt auch nicht.

( # )  Ausziehen - Bin von meinem Vater zu meiner Mutter gezogen, gilt das auch?

wie ihr sehen könnt, mehr unerledigt als erledigt. dann nehm ich die vorsätze halt mit ins nächste jahr. vorsatzliste kommt bald !

xx, Simone

15. Dezember 2013

10 Last-Minute Geschenkideen!




... für diejenigen, die (wieder einmal?) spät dran sind! Nicht verzweifeln, hier habe ich ein paar Ideen, die weiterhelfen könnten.
  1. Backmischung im Glas - Eine Flasche oder Glas mit Verschluss muss her, das ganze befüllt man dann mit den "trockenen" Zutaten einer Browniebackmischung. Oder wie wär's mit Muffins? Was alles reinmuss könnt ihr hier nachlesen. Meistens sind es Lebensmittel wie Mehl oder Backpulver, die man sowieso zuhause hat.

  2. Gutscheine, Gutscheine, Gutscheine! - Diese kann man nämlich theoretisch auch am Weihnachtstag schnell besorgen / basteln. Ob persönlich - Massagen, Selbstgekochtes, Ausflüge, oder unpersönliches - Gutschein für das Lieblingsgeschäft, Kinogutscheine... es lässt sich immer etwas finden!

  3. Selbstgeschriebenes Rezeptbuch - Am besten man kennt die Leibgerichte des Beschenkten. Genausogut kann man aber auch internationale Gerichte miteinbringen - von jeder Kultur etwas! Vor- und Nachspeisen nicht vergessen, und unbedingt auf eine einigermaßen schöne Schrift achten! Rezepte lassen sich ebenfalls dank Onkel Google einfach finden.

  4. Selbstgebastelter Fotokalender - Für alle, die es geschafft haben, sich das Rohprodukt zuvor zu besorgen. Gemeinsame (oder interessante) Fotos auszudrucken, erfordert nun nicht wirklich allzuviel Zeit.

  5. Plätzchen - Ob nun gekauft oder selbstgebacken - Mit einem schönen Untersetzer (aus Pappe und vergoldet, mit Weihnachtsmotiv etc.), Klarsichtfolie und Geschenkband lässt sich ein süßes kleines Geschenk / Mitbringsel zaubern.

  6. Geschenkset - Diese findet man gefüllt mit Parfüm, Creme, Duschgel, Spielzeug etc. besonders zur Winterzeit einfach überall: In Kaufhäusern (dort findet man sogar für die Kleinen was!), Drogerien und Parfümerien.

  7. Ein Obstkorb - Undzwar ein großer, hölzerner, gefüllt mit heimischen und auch tropischen Früchten. Den Großeltern oder den vegetarischen Nachbarn wirds ganz sicher gefallen!

  8. Einen Kurzurlaub - Perfekt für Ehepartner, Verliebte, Familie, und beste Freunde. Aber nur wenn man weiß wann der andere frei hat! Urlaube kann man nämlich mit ein paar Mausklicks per Internet buchen! Und hat in wenigen Minuten schon die Reisebestätigung und Daten in der Hand. Große Überraschung!

  9. Haustierzubehör - Klingt vielleicht ersteinmal komisch, ist es aber eigentlich nicht. Ich würde viel lieber Spielzeug für meine Wellensittiche geschenkt bekommen, als das 100. Buch was ich nicht lesen werde, weil es mich überhaupt nicht interessiert. Wenn man die Person gut kennt, und diese es nicht als Unverschämtheit sieht kein Geschenk (oder zumindest kein großes, der Person selbst kann man ja auch was kleines geben..) für sich, sondern seine kleinen Mitbewohner zu bekommen, warum nicht?

  10. Viel Liebe und Aufmerksamkeit - Das letzte und wichtigste, vor allem an Weihnachten: Gegenseitigkeit, Wärme, Zuneigung. Denn egal wie groß das Geschenk nun ausfällt, es ist einfach unangenehm sich vor 3 Tagen noch im Streit angebrüllt zu haben.

link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...