9. November 2011

Gute Kameras ?

Da ich meiner Schwester ihre Canon Spiegelreflex zurückgegeben hab, kann ich nicht mehr so schöne Fotos machen :(

Ich überleg mir schon länger mir eine (oder 2?) neue Kamera(s) zu kaufen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden welche. Das Angebot ist ja riesig aber ich schwanke momentan zwischen einer Spiegelreflex, einer Polaroid und einer Lomografie Kamera.
Und nichtmal da wüsste ich welche ich nehmen soll.

Mit der Canon 550 EOS hab ich ja schon einige Erfahrungen gemacht, die ist eigentlich ziemlich gut und hat im Gegensatz zu anderen Spiegelreflexkameras auch (Video)aufnahmemöglichkeiten.



Außerdem war ich letztens bei einem Fotografen bei mir um's Eck, der alte Kameras verkauft. Er hat mir eine ziemlich alte Polaroid für 50 Euro vorgeschlagen, was ich ziemlich teuer finde, wenn man bedenkt wie viel das Papier für die Kameras kostet (ca. 2 Euro pro Foto/Blatt !!!)


Polaroid Bilder haben so einen bestimmten, eigenen Flair den ich so liebe:




Lomografie Kameras sind ja ohne Zubehör eigentlich ziemlich günstig, außerdem mag ich die verschiedenen Designs in denen man sie haben kann:






Schön finde ich auch die Bilder die man mit ihnen machen kann:





Kann mir vielleicht irgendwer helfen ? Hat jemand eine alte Lomo/Polaroid die er nicht mehr braucht oder gibt es Spiegelreflex/Lomo/Polaroid Kameras die ihr mir empfehlen würdet ? :)

1 Kommentar:

  1. dankeschön für deine lieben kommentar! die tasche aus meinem post gehört einer freundin und ist von primark. also ich selber habe die canon 500d und will sie echt nicht mehr missen. im mom ist sie in reperatur, weil der akku kaputt ist und mir fehlt ehct was so blöd das klingt!:D also ich kann jedem nur zu ner spiegelrefplex raten. achso und meine hat auch ne videofunktion;) liebe grüße, emma

    AntwortenLöschen

link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...